Gratis lesen als Test-Leser


Werde jetzt Beta-Leser

Werde Beta-Leser und erhalte kostenlos die Beta-Version der dritten Episode, sobald diese fertig ist. Wenn du später an der abschließenden Umfrage teilnimmst, bekommst du auch die nächste Episode kostenlos als Beta-Version. Die fertige Episode kannst du dann später mit allen deinen Wünschen und Ideen stolz im Buchhandel kaufen.

Noch werden 40 Plätze für das neue Beta-Programm vergeben. Melde dich  unverbindlich an!

-> Jetzt anmelden

Die Elementarsturm-Chroniken kannst du nicht nur vor der Veröffentlichung kostenlos in einer Beta-Version lesen. Du kannst auch in einer Online-Umfrage deine Meinung mitteilen, Änderungsvorschläge machen und dich so aktiv an der Entstehung der Geschichte beteiligen.

FAQs für Beta Leser

Was ist ein Beta-Programm und ein Beta-Leser?

Eigentlich sind das Begriffe aus der Softwareentwicklung. Eine Gruppe von Nutzern bekommt eine noch unreife Software zum ausprobieren zur Verfügung gestellt – und die Programmierer schließen die Entwicklung dann mit der Hilfe des Nutzer-Feedbacks ab. Danach geht die Software an die zahlenden Kunden raus.

Ist hier genauso: Du bekommst ein Manuskript, also ein unreifes Buch. Die Geschichte ist schon erzählt, aber es ist noch Zeit und Raum für Veränderungen und Verbesserungen. Zum Beispiel sind noch Rechtschreibfehler zu finden – oder andere Fehler. Mit deiner Hilfe glätte ich alle Ecken und Kanten und zum Schluß kommt ein reifes und gutes Buch dabei heraus. Manuskripte sind eigentlich heilig und werden nur Lektoren in Verlagen ausgehändigt. Ich sehe das anders und händige meine Manuskripte an die aus, die mir am wichtigsten sind: Meine Leser.

In einer Umfrage kannst du dann mitteilen, was dir gefällt oder nicht gefällt, wo dir noch Details fehlen, wo etwas unklar ist – und ich gehe dann auf deine Anregungen ein.

Wie werde ich Beta-Leser? 

Nutze das untenstehende Anmeldeformular um dich für die Aufnahme in den Beta-Verteiler zu bewerben. Ich wähle unter den Bewerbern Kandidaten aus. Insgesamt sind diesmal 50 Plätze zu vergeben, davon sind aktuell 20 belegt.


Jetzt Beta-Leser werden.

Die ersten 50 Bewerber erhalten einen Platz als Beta-Leser.


Wie bekomme ich das Buch?

Du bekommst eine Mail mit einem Download-Link. Wir stellen dir einmal eine PDF-Datei, eine Mobi-Datei für Kindle und eine offene epub-Datei für E-Book-Reader oder Reader-Apps zur Verfügung.

Wann bekomme ich mein Buch?

Die dritte Episode kommt Mitte Januar! Hab‘ bitte Geduld mit uns. 😉 Wenn dich jetzt erst angemeldet hast, senden wir dir die Links zu Episode 1 und 2 in Kürze automatisch zu.

Mit welchen E-Book-Readern kann ich das Buch lesen?

Mit jeder iOS oder Android-App und jedem handelsüblichen E-Book-Reader, außer dem Kindle. Für Kindle empfehlen wir dir deinen Kindle-Internet-Browser zu öffnen und den Shortlink des Mobi-Dokuments zu öffnen. Du kannst aber auch Dateien per Mail an deinen Kindle senden.

Achtung: Das Buch wird vorerst nur bei Amazon veröffentlicht, du kannst es also später nur mit der Kindle App oder dem Kindle Reader lesen.

Kann ich das Buch auch ohne E-Book-Reader lesen?

Ja, das geht auch. Nutze das PDF oder eine Reader-App am PC oder Mac. Kindle zum Beispiel.

Wo gebe ich mein Feedback ab?

Du erhältst zusammen mit dem E-Book einen Link zu einer Onlineumfrage. Außerdem lade ich dich später zu einer Leserunde bei Lovelybooks ein. Nimmst du dort teil, bekommst du zusätzlich noch die fertige Endfassung der Episode. Eine Rezension bei Lovelybooks und Amazon wird im Gegenzug erwartet.

Bekomme ich für jede Episode eine Beta-Version?

Wenn du möchtest gerne. Die einzige Bedingung: Du füllst immer die Online-Umfrage aus. Wenn du die Umfrage nicht ausfüllst, bekommst du die nächste Beta-Episode nicht mehr.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0